Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Do, 24.10.2019


Exklusiv

Jährlicher Roadtrip als Straßenmusiker: Zwei Lechtaler mit Hut unterwegs

Der Holzgauer Vizebürgermeister Florian Klotz und Kapellmeister Manuel Strobl brechen jedes Jahr zu einem dreiwöchigen Roadtrip als Straßenmusikanten auf und musizieren dabei an exotischen Orten.

Das Duo Edelweiss mit Manuel Strobl (l.) und Florian Klotz spielte schon bei der Friday-For-Future-Demo in Wien gleich wie in Quebec auf.

© Klotz/WillingerDas Duo Edelweiss mit Manuel Strobl (l.) und Florian Klotz spielte schon bei der Friday-For-Future-Demo in Wien gleich wie in Quebec auf.



Von Helmut Mittermayr

Holzgau – Reisen verändert. Und wie. Die beiden Holzgauer Florian Klotz und Manuel Strobl können ein Lied davon singen. Sie nehmen sich seit fünf Jahren eine immer dreiwöchige Auszeit und starten einen Roadtrip mit Instrumenten und Hut. In die Kopfbedeckung wurde inzwischen vom Kuna über Leu, Dollar bis hin zu Rubel, Dinar oder Zloty schon alles geworfen. Gerade dem Osten Europas hat das Duo Edelweiss nun schon öfter seine Aufwartung gemacht. Aber auch die USA und Kanada standen schon auf dem Programm.

TT-Exklusiv-Artikel

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Zwei Abteilungen im Bezirkskrankenhaus St. Johann werden zusammengelegt.Exklusiv
Exklusiv

Krankenhaus St. Johann: Ärzte warnen vor einem Engpass im Winter

Durch die Personalentwicklung am BKH St. Johann sei das medizinische Angebot gefährdet. Die Spitalsleitung dementiert.

Gewaltige Schneemassen in Osttirol: Prägraten am Großvenediger etwa "versinkt" langsam.Schnee- und Regenchaos
Schnee- und Regenchaos

Wetter in Osttirol beruhigt sich, noch 800 Haushalte ohne Strom

In Osttirol hat sich die Wetterlage am Montag etwas beruhigt. Nach wie vor sind rund 800 Haushalte ohne Strom und einige Täler von der Außenwelt abgeschnitte ...

Video
Video

Immer mehr Frauen in Tirol sind wohnungslos

Viele Menschen können sich die teuren Wohnungspreise vor allem in und um Innsbruck nicht mehr leisten. Rund 400 Frauen waren 2018 allein in Innsbruck als woh ...

Video
Video

Plastikmüll aus dem Westen landet auch in Tofu

Nach der Weigerung Chinas, weiter Müll aus westlichen Ländern zu importieren, hat zuletzt auch Indonesien Einschränkungen angekündigt. Derzeit landet in dem ...

(Symbolbild)Eisenstadt
Eisenstadt

Diözese Eisenstadt startet eigene Martinus-App

Einen „digitalen Meilenstein“ setzte die Diözese Eisenstadt und bietet ab sofort eine eigene App an. Auf Android und iOS kann damit zukünftig besser kommuniz ...

Weitere Artikel aus der Kategorie »