Letztes Update am So, 19.02.2017 09:42

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Deutschland

Soraya Kohlmann aus Leipzig wird „Miss Germany“

Die 18-Jährige setzte sich offenbar mit großem Vorsprung gegen ihre Mitbewerberinnen durch.

null

© dpa



Rust — Die Schülerin Soraya Kohlmann aus Leipzig in Sachsen ist die neue „Miss Germany". Die 18-Jährige setzte sich bei der Wahl in der Nacht zum Sonntag im Europa-Park in Rust bei Freiburg gegen 20 Konkurrentinnen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren durch. „Ich kann mein Glück gar nicht in Worte fassen", sagte sie nach der Wahl der Deutschen Presse-Agentur: „Ich freue mich, Deutschland mit Offenheit und Herzlichkeit repräsentieren zu dürfen."

Die junge Frau mit blonden Haaren und grünblauen Augen erhielt für ihren Sieg neben der Krone unter anderem einen Kompaktwagen für ein Jahr sowie Schmuck, Reisen und Kleider. „Miss Germany" ist laut Veranstalter der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland.


Er ist in diesem Jahr 90 Jahre alt, es gibt ihn seit 1927. Gewählt wird jährlich. Die 21 „Miss Germany"-Finalistinnen hatten sich bei dem Finale im Abendkleid sowie im Badeanzug präsentiert.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.

Vize-Königin wurde die Schülerin Aleksandra Rogovic (18) aus Isernhagen in Niedersachsen, Drittplatzierte die 21 Jahre alte Studentin Sarah Strauß aus Bremen. Gewählt wurde „Miss Germany" von einer Jury. Ihr gehörten unter anderem der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, Schönheitschirurg Werner Mang und Schauspieler Jo Weil („Verbotene Liebe") an. (APA/dpa)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Mit diesem Bild verkündete das Paar die Botschaft auf Instagram.Leute
Leute

Youtuber Bibi und Julienco bekommen wieder Nachwuchs: Es wird ein Mädchen

Bianca und Julian Claßen sind Deutschlands erfolgreichstes Youtuber-Paar mit zusammen mehr als neun Millionen Followern. Im November 2018 kam ihr erster Sohn ...

Die Klimaaktivistin schaffte es auf das Cover des "Time" Magazins.Leute
Leute

Time Magazine: Greta Thunberg ist Person of the Year 2019

Greta Thunberg wurde vom „Time“-Magazin zur Persönlichkeit des Jahres gekürt. Sie inspirierte weltweit Millionen junger Menschen zu den Fridays For Future-De ...

daswar2019
William Shatner und seine Noch-Ehefrau Elizabeth bei der CBS-Premiere von "Star Trek: Discovery" vor zwei Jahren.USA
USA

Vierte Ehe Shatners gescheitert: „Captain Kirk“ reicht Scheidung ein

2001 hatte William Shatner seiner vierten Ehefrau das Ja-Wort gegeben. Aber auch diese Ehe des „Raumschiff Enterprise“-Stars war nicht für die Ewigkeit.

Seit 2012 ist Bushido mit Anna-Maria Ferchichi - der Schwester von Sarah Connor - verheiratet.Deutschland
Deutschland

Rapper-Streit zwischen Bushido und Fler vor Gericht

Bushidos Ehefrau will Fler einzelne Textpassagen aus dessen Song „Noname“ über sich verbieten lassen. Darin heißt es unter anderem, Bushido sei nicht der Vat ...

Sänger Beyoncé Knowles.Leute
Leute

Schmerzhafte Erfahrungen: Beyoncé spricht offen über ihre Fehlgeburten

Mittlerweile ist Sängerin Beyoncé Mutter von drei Kindern. Doch in der Vergangenheit hatte die 38-Jährige auch Fehlgeburten erleiden müssen. In einem Intervi ...

Weitere Artikel aus der Kategorie »