Letztes Update am Mo, 22.10.2018 13:26

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Royals

Mädchen oder Bub? Prinz Harry verrät Baby-Wunschgeschlecht

Eigentlich hatte er gesagt, es sei ihm ganz egal. Doch offenbar hat Prinz Harry sehr wohl eine Meinung dazu, welches Geschlecht sein Nachwuchs Nummer eins haben sollte. In Australien platzt es aus ihm heraus.

Prinz Harry ist mit seiner Meghan gerade in Australien.

© AFPPrinz Harry ist mit seiner Meghan gerade in Australien.



Sydney — Schwangerschaft verkündet, Kinder geherzt — der Australienbesuch läuft wie am Schnürchen. Prinz Harry und Herzogin Meghan befinden sich auf ihrer ersten großen Reise nach der Hochzeit und überall fliegen ihnen die Herzen der Royal-Fans zu. Hier mal eine Umarmung, da ein Plausch; bei so viel Liebe, kann man schon mal weich werden. Nachdem Prinz Harry während der Reise schon das Hofprotokoll für einen jungen Fan gebrochen hat, scheint er sich nun offenbar auch noch verplappert zu haben.

Ein Video auf Instagram zeigt Prinz Harry an Absperrungen vorbeihasten. Dahinter haben sich einige Neugierige versammelt. Eine Frau fasst sich ein Herz und ruft zu dem Royal in Anspielung auf die Schwangerschaft seiner Frau: „Ich hoffe, es ist ein Mädchen!"

Was dann passiert, dürfte die meisten überraschen. Denn statt die Aussage erst einmal wegzulachen, reagiert der 34-Jährige. „Ich auch", ruft er und ist auch schon wieder aus dem Blickfeld entschwunden.

Wissen die Eltern schon Bescheid?

Eigentlich hatte Prinz Harry verkündet, das Geschlecht des Babys sei ihm gleich. Von dem royalen Nachwuchs hatte die Welt nämlich mit folgenden Worten erfahren: „Wir könnten uns keinen besseren Ort vorstellen, um die baldige Ankunft unseres Babys zu verkünden. Egal, ob es nun ein Junge oder ein Mädchen wird. Vielen lieben Dank."

Das Geschlecht eines Babys lässt sich etwa ab der 16. Schwangerschaftswoche relativ sicher per Ultraschall bestimmen. Es gibt jedoch auch Tests, die deutlich früher durchgeführt werden. Vielleicht wissen Prinz Harry und Herzogin Meghan also einfach schon Bescheid. (TT.com)