Letztes Update am Fr, 07.12.2018 14:21

DPA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Leute

DSDS-Kandidat „Diego“ nach Attacke in Psychiatrie eingewiesen

Der 21-Jährige stand seit Ende Oktober wegen versuchten Mordes an seinem Vater vor Gericht.

(Symbolfoto)

© iStockphoto(Symbolfoto)



Düsseldorf – Als Rapper „Diego“ und Kandidaten in der RTL-Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) sahen ihn Millionen – nun muss der 21-Jährige in ein Psychiatrie-Gefängnis. Das Düsseldorfer Landgericht habe am Freitag eine dauerhafte Unterbringung angeordnet, sagte eine Gerichtssprecherin. Der junge Mann stand dort seit Ende Oktober wegen versuchten Mordes an seinem Vater vor Gericht. Wegen einer schweren psychischen Erkrankung sei er zur Tatzeit schuldunfähig gewesen, befand nun das Gericht.

Die Öffentlichkeit war vom gesamten Prozess ausgeschlossen worden – gegen den ausdrücklichen Widerspruch des Beschuldigten. Er soll im vergangenen April in Düsseldorf seinen Vater mit einer abgebrochenen Flasche und einem Messer attackiert haben. Zu der Zeit war er bereits seit längerer Zeit in Behandlung. Als Rapper „Diego“ hatte der Ghanaer in der Castingshow „DSDS“ für Wirbel gesorgt und sich mit einem Song („I‘m A Casting Bitch“) über das Showformat lustig gemacht. Er schaffte es in die Zwischenrunde, aber nicht ins Finale. (dpa)


Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Thea und Thomas Gottschalk. Leute
Leute

Ehe-Aus nach mehr als 40 Jahren: Thea und Thomas Gottschalk getrennt

Der Entertainer Thomas Gottschalk und seine Frau Thea haben einen Schlussstrich unter ihre Beziehung gezogen, wie der Anwalt des Paares der BILD-Zeitung best ...

Helmut Wahler, hier inmitten seines „tropischen Waldes“, hat im Palmenhaus seinen Traumberuf gefunden.Innsbruck
Innsbruck

Die Liebe zu Pflanzen: Der Herr der Riesenseerose

Helmut Wahler hat seinen Traumberuf gefunden – im Palmenhaus der Bundesgärten.

Das kleine Eisbär-Mädchen ist bereits ein Publikumsliebling.Berliner Zoo
Berliner Zoo

Aktiv, hungrig, regenresistent: Eisbär-Mädchen neuer Star in Berlin

Viele Berliner haben es sich auch bei wenig frühlingshaftem Wetter nicht nehmen lassen, dem Eisbärenbaby im Tierpark einen ersten Besuch abzustatten. Es zog ...

Lady Gaga überraschte mit einem Gastauftritt.Leute
Leute

Lady Gaga überrascht Fans mit Auftritt in kleinem Nachtclub

Die Musikerin stimmte die von Frank Sinatra gesungenen Hits „Call Me Irresponsible“ und „Fly Me To The Moon“ an. Beide Songs sind Teil ihrer derzeitigen Bühn ...

Sängerin Rihanna.Deutschland
Deutschland

Sängerin Rihanna geht gegen Hamburger Schönheitssalon vor

Die Anwälte der Sängerin haben Widerspruch gegen den geplanten Namen eingelegt, denn dieser sollte „Rihana Lami“ lauten. Rihanna selbst hat unter anderem ein ...

Weitere Artikel aus der Kategorie »