Adel

Niederländische Königsfamilie wieder auf Skiurlaub am Arlberg

Die Oranjes halten Lech seit 1959 als Gäste die Treue
© REUTERS

Um ihre Skitage ungestört von Fotografen und Reportern genießen zu können, bittet die Familie am Montag, 25. Februar, zum bereits traditionellen Fototermin.

Lech – Die niederländische Königsfamilie urlaubt auch heuer wieder im Vorarlberger Skiort Lech am Arlberg. Um ihre Skitage ungestört von Fotografen und Reportern genießen zu können, bittet die Familie am Montag, 25. Februar, zum bereits traditionellen Fototermin. Die Oranjes halten Lech seit 1959 als Gäste die Treue.

Das Interesse am alljährlichen Fototermin dürfte auch heuer wieder groß sein. In den vergangenen Jahren waren bis zu 50 Fotojournalisten akkreditiert. Die Königsfamilie wolle den Termin generell lieber im kleinen Rahmen halten und habe darum gebeten, im Vorfeld die Kommunikation klein zu halten, auch wegen zahlreicher Schaulustiger, erklärte Fabienne Kienreich, Pressesprecherin von Lech Zürs Tourismus gegenüber der APA.

Am Fotoshooting teilnehmen werden König Willem-Alexander, seine Frau Königin Maxima sowie die drei Prinzessinnen Catharina-Amalia, Alexia und Ariane. Zudem werden Königsmutter Beatrix sowie ihr Sohn Prinz Constantijn und dessen Frau Prinzessin Laurentien mit den drei Kindern anwesend sein.

Wie seit Jahrzehnten logiert die königliche Familie im renommierten Hotel „Post“. Üblicherweise bleibt die Familie bis zu zwei Wochen in der Arlberggemeinde. (APA)

Verwandte Themen