Letztes Update am Sa, 20.07.2019 15:48

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Leute

„Rampensau“ Stefan Mross ist süchtig nach Beifall

„Der größte Erfolg für mich ist es, von den Menschen beklatscht zu werden. Das liebe ich sehr“, so Volksmusiker und Moderator Stefan Mross (43).

Moderator und Musiker Stefan Mross.

© dpaModerator und Musiker Stefan Mross.



München – Stefan Mross (43), Musiker und Moderator, ist süchtig nach Beifall. Echo, Bambi und Goldene Schallplatten seien nur Bonbons. „Ich habe die Gier nach Applaus“, sagte Mross der Münchner tz (Samstag). Und weiter: „Der größte Erfolg für mich ist es, von den Menschen beklatscht zu werden. Das liebe ich sehr.“

Nach 30 Jahren auf der Bühne, davon seit 15 Jahren als Moderator der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“, sehe er Applaus mittlerweile nicht mehr als selbstverständlich, sondern mit viel Respekt. Heute nehme er sich auch mehr Freiheiten als früher – da werde er „schon mal zu Rampensau“, sagte der Oberbayer. So viele Sendungen mit dieser Musikfarbe gebe es nicht mehr. „Dass wir auch zu den Überlebenden gehören, freut mich schon sehr.“ (APA/dpa)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.