Letztes Update am Mi, 14.08.2019 07:05

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Leute

Nachwuchs im Hause Neureuther: Zweites Kind für Felix und Miriam

Im Oktober 2017 kam die kleine Matilda zur Welt. Zwei Jahre später darf sie sich über ein Geschwisterchen freuen – Miriam und Felix Neureuther werden wieder Eltern.

Felix und Miriam Neureuther werden wieder Eltern.

© AFPFelix und Miriam Neureuther werden wieder Eltern.



München — Der ehemalige deutsche Skirennläufer Felix (35) und seine Frau Miriam erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Das teilten die frühere Langläuferin und Biathletin sowie der Ex-Skirennfahrer bei Facebook und Instagram mit.

„Unsere Familie wächst", hieß es unter einem Foto. Der Schnappschuss zeigt die 29-Jährige in einer pinkfarbenen Jacke. Darunter verbirgt sich eine Babykugel. Töchterchen Matilda, die 2017 das Licht der Welt erblickte, steht vor ihr und streichelt den Bauch ihrer Mutter. Dahinter setzte die Biathletin den Hashtag „so dankbar". Wann Baby Nummer zwei zur Welt kommen wird, hat das Ehepaar nicht verraten, auch nicht, ob es ein Bub oder ein Mädchen wird. Das Geschlecht des Kindes hatte das Paar auch bei Tochter Matilda bis zum Schluss geheim gehalten.

Der Ex-Skifahrer und Miriam (29, geborene Gössner) hatten sich 2013 in einer Reha-Klinik kennengelernt. Kurz nach Matildas Geburt besiegelte das Paar seine Liebe mit dem Jawort. Neureuther hat seine aktive Karriere vergangenes Frühjahr nach 16 Jahren beendet und wird kommenden Winter TV-Experte in der ARD. Seine Frau hatte zuletzt über ein Comeback im Langlauf nachgedacht. (TT.com, APA)