Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom So, 13.10.2019


Leute

Trällernde Oma vom Achensee hat ihn geprägt

Startenor Jonas Kaufmann hat gerade eine musi- kalische Liebeserklärung an Wien veröffentlicht. Und auch Tirol liegt ihm am Herzen.

Der Münchner Jonas Kaufmann startet morgen in Wien seine Tournee. Wenn er länger nicht daheim ist, wird sein jüngster Sohn mit Youtube-Videos des Papas beruhigt.

© APA/dpa/Angelika WarmuthDer Münchner Jonas Kaufmann startet morgen in Wien seine Tournee. Wenn er länger nicht daheim ist, wird sein jüngster Sohn mit Youtube-Videos des Papas beruhigt.



Wien – Der große Tenor kommt nach längerer Zeit wieder einmal in die österreichische Hauptstadt, und zwar mit geballter Wien-Ladung. Im Gepäck hat er nämlich seine allerneueste CD „Wien“, die am Freitag veröffentlicht wurde. Und morgen feiert er im Konzerthaus seine Tournee­premiere. Tags darauf stellt er im Musikverein den Prachtband „Jonas Kaufmann – Eine Bilderreise“ (448 Seiten) mit eigenen Fotos vor.