Letztes Update am Sa, 28.07.2018 08:22

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


USA

Kleinflugzeug landete auf Stadtautobahn in Chicago

Der Pilot hatte zuvor einen Motorschaden gemeldet, den Weg zum Midway-Flughafen aber nicht mehr geschafft.

(Symbolfoto)

© imago stock&people(Symbolfoto)



Chicago – Bei einsetzendem Abendverkehr hat ein Pilot am Freitag eine spektakuläre Notlandung mit einem Kleinflugzeug auf einer Stadtautobahn in Chicago hingelegt. Der Pilot hatte zuvor einen Motorschaden gemeldet, den Weg zum Midway-Flughafen aber nicht mehr geschafft. Unmittelbar vor dem Aufsetzen unterflog die Maschine vom Typ Ercoupe 415 nach Medienberichten noch eine Autobahnbrücke.

Die beiden Männer in der Maschine sowie die überraschten Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon. (APA/dpa)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.