Innsbruck-Land

Mehrere Autos prallten auf A12 gegeneinander: Eine Verletzte

(Symbolbild)
© pixabay

Viel los war am Freitagnachmittag auf der Inntalautobahn bei Kolsass. Als die Kolonne vor ihr plötzlich anhielt, konnte eine 23 Jahre alte Lenkerin trotz Vollbremsung nicht mehr viel ausrichten. Das hatte böse Folgen.

Innsbruck – Die Inntalautobahn (A12) auf Höhe von Kolsass war am Freitagnachmittag Schauplatz eines Auffahrunfalles. Eine Tirolerin (51) musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, für die anderen Unfallbeteiligten endete die Kollision glimpflich.

Auslöser der Karambolage war die Vollbremsung einer 23-Jährigen im dichten Nachmittagsverkehr. Sie prallte gegen das Heck des vor ihr fahrenden Autos – und auch die Brems- und Ausweichmanöver der nachfolgenden Pkw-Lenker mündeten in einen weiteren Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Auch der Wagen der 23-Jährigen blieb nicht verschont. Schließlich verlor auch eine 51-Jährige in dem Durcheinander die Kontrolle und krachte gegen das Heck eines Klein-Lkw.

Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und kam ins Krankenhaus. Der Rest der Unfalllenker blieb unversehrt – an den Fahrzeugen entstand jedoch teils erheblicher Schaden. Während der Aufräumarbeiten war der betroffene Abschnitt nur über den Pannenstreifen passierbar, was wiederum umfangreiche Staus zur Folge hatte. (TT.com)

Verwandte Themen