Osttirol

42-jähriger Osttiroler kollidierte auf Felbertauernstraße mit Lkw

Das Auto entstand Totalschaden.
© Brunner Images

Das Auto überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Der Lenker wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert, wo keine Verletzung festgestellt wurde.

Kals a.G. – Am Donnerstagabend kam es gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Felbertauernstraße (B108) im Gemeindegebiet von Kals am Großglockner. Ein 42-jähriger Einheimischer kollidierte bei einem missglückten Überholmanöver mit einem Lkw und kam von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlug sich und landete in einem angrenzenden Waldstück.

Der Lenker wurde in das Krankenhaus Lienz eingeliefert, wo jedoch keine Verletzungen festgestellt werden konnten. Am Auto entstand Totalschaden, die B108 wurde im Unfallbereich für etwa eine Stunde einspurig geführt.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Huben auch das Rote Kreuz sowie die Polizei Matrei. (TT.com)

Verwandte Themen