Innsbruck

Schreck am Innsbrucker Marktplatz: Rauch stieg aus Fotoautomat

Symbolfoto.
© Robert Parigger

Mehrere Passanten beobachteten am Freitagmorgen Rauchwolken und alarmierten die Feuerwehr. Ein Fotoautomat hatte Feuer gefangen.

Innsbruck – Für einen Schreck sorgte ein qualmender Fotoautomat am Freitagmorgen am Christkindlmarkt am Innsbrucker Marktplatz. Um kurz vor 7 Uhr meldeten mehrere Passanten die auffällige Rauchentwicklung bei Feuerwehr und Polizei. Die angerückte Innsbrucker Berufsfeuerwehr stellte daraufhin fest, dass im Inneren des Automats ein Feuer ausgebrochen war.

Dank des raschen Einsatzes konnte ein Übergreifen auf die Verkaufsstände verhindert werden. Am Fotoautomat entstand Totalschaden. Schuld an dem Brand war wohl ein technischer Defekt. (TT.com)

Verwandte Themen