Haiti

16-Jähriger starb bei Sturz von Kreuzfahrtschiff in Karibik

(Symbolfoto)
© AFP

Der Jugendliche hatte versucht über seinen Balkon in sein Zimmer zu gelangen, weil er seine Schlüsselkarte vergessen hatte. Dabei stürzte er in die Tiefe.

Port-au-Prince – Ein 16-Jähriger ist nach Berichten lokaler Medien in Haiti von einem Kreuzfahrtschiff gestürzt und gestorben. Der Jugendliche habe versucht, von außen über einen Balkon in sein Zimmer zu gelangen, da er seine Schlüsselkarte vergessen habe, berichtete die Zeitung Miami Diario am Mittwoch (Ortszeit) auf ihrer Homepage. Dabei sei er abgerutscht und im Hafen von Labadee auf einen Pier gefallen.

Der Unfall auf dem Kreuzfahrtschiff „Harmony of the Seas“ hatte sich demnach bereits in der vergangenen Woche ereignet. Es habe noch Versuche gegeben, den 16-Jährigen wiederzubeleben, er sei jedoch kurz danach in einem Krankenhaus gestorben. Das Kreuzfahrtschiff war nach lokalen Berichte im Seehafen Port Everglades im US-Staat Florida gestartet. (APA/dpa)

Verwandte Themen