Innsbruck-Land

Vater (85) und Sohn (32) in Inzing bei Fahrzeugabsturz verletzt

Der Beifahrer (32) wurde schwer verletzt, der Lenker (85) erlitt eine Platzwunde.
© Zeitungsfoto.at

Zwei Landwirte aus Inzing waren am Samstag in der Früh mit einem Hoflader samt Gülleanhänger auf einem Feldweg in Inzing unterwegs. Beim Rückwärtsfahren geriet der Anhänger über den Weg hinaus und riss das gesamte Gefährt über eine abschüssige Wiese mit sich.

Inzing – Zu einem schweren Unfall in Inzing musste am Samstagvormittag der Rettungshubschrauber ausrücken: Ein 85-jähriger Einheimischer und sein 32-jähriger Sohn hatten sich mit einem Hoftrak samt Gülleanhänger mehrfach überschlagen. Dabei wurde der 32-Jährige so schwer verletzt, dass er in die Klinik Innsbruck geflogen werden musste.

Zu dem Unfall war es laut Polizei gegen 8.30 Uhr gekommen. Der 85-Jährige fuhr mit dem Hoflader über einen Feldweg und setzte dort zurück. Dabei geriet ein Zwillingsreifen des Anhängers über den Weg hinaus und stürzte über die abschüssige Wiese. Den Hoftrak riss er mit sich. Das Gefährt überschlug sich dabei mehrfach. Während der Beifahrer in die Klinik gebracht wurde, konnten Rettungskräfte die Platzwunde am Kopf des 85-Jährigen versorgen. Er dürfte ansonsten unverletzt geblieben sein.

Die Feuerwehr Inzing stand mit drei Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz, um das Unfallfahrzeug zu bergen. Der entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bekannt. (TT.com)

Die Feuerwehr transportierte das kaputte Fahrzeug ab.
© Zeitungsfoto.at

Verwandte Themen