Letztes Update am Sa, 24.08.2019 11:27

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Niederösterreich

Brennende Papierrollen sorgten für Feuerwehr-Großeinsatz



Ein Brand auf einem Betriebsgelände in Hirschwang an der Rax (Bezirk Neunkirchen) hat am Freitagabend sieben Feuerwehren mit 69 Einsatzkräften beschäftigt. Kurz nach 18.30 Uhr hatten gepresste Papierrollen in einem Altpapierlager Feuer gefangen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag. Ein Mitarbeiter verständigte die Feuerwehr.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.

Die brennenden Papierrollen wurden mit Wasser gelöscht, zerteilt und anschließend an einen abgelegenen Platz auf dem Gelände gebracht. Nach rund zwei Stunden konnte „Brand aus“ gemeldet werden. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache waren am Samstag noch Gegenstand der Ermittlungen. (APA)




Kommentieren


Schlagworte