Letztes Update am So, 15.09.2019 06:42

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Osttirol

80-Jähriger rammte in Lienz E-Bike-Fahrerin auf Schutzweg

(Symbolfoto)

© Rehfeld(Symbolfoto)



In Lienz hat am Samstagnachmittag ein Autofahrer eine Radfahrerin gerammt. Die Frau wurde dabei verletzt. Der 80-jährige Pkw-Fahrer war gegen 17 Uhr auf der Drautal Straße in Richtung Dölsach unterwegs. Eine 29-jährige Frau wollte die Straße auf einem E-Bike über einen Schutzweg queren. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Fahrrad der Frau.

Die 29-Jährige wurde über den Kotflügel auf die Straße geschleudert. Wie schwer sie verletzt wurde, ist nicht bekannt. Die Rettung brachte sie ins Krankenhaus Lienz. (TT.com)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.