Letztes Update am Di, 17.09.2019 10:00

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Bezirk Kitzbühel

22-Jährige krachte bei Alkunfall in Kelchsau mit Auto durch Gartenzaun

Eine Frau war gegen 5.50 Uhr auf der Kelchsauer Landesstraße talauswärts unterwegs, als sie in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und gegen den Zaun prallte. Am Pkw entstand Totalschaden.

Am Pkw der Frau entstand Totalschaden.

© ZOOM.TIROLAm Pkw der Frau entstand Totalschaden.



Kelchsau – Der Pkw ein Totalschaden, ein zerstörter Gartenzaun und zwei Anzeigen bei Gericht und Bezirkshauptmannschaft: Eine Alkfahrt im Bezirk Kitzbühel wird die Angestellte eines Unterländer Hotels noch teuer zu stehen kommen. Die 22-jährige Deutsche hatte wegen einer starken Alkoholisierung die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war gegen den Zaun eines Einfamilienhauses geprallt, den das Auto zum Teil durchschlug.

Es passierte gegen 5.50 Uhr, als die Bewohner des Hauses unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden: Sie hörten plötzlich einen lauten Krach vor ihrem Haus. Dort war das Ausmaß des Schadens enorm: Die 22-Jährige war gemeinsam mit einem 26-jährigen Mann auf der Kelchsauer Landesstraße talauswärts unterwegs gewesen, als sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Volkswagen verloren hatte. Das Auto geriet zuerst gegen einen Begrenzungsstein und eine Steinmauer und wurde dann in den Zaun des Einfamilienhauses geschleudert.

Die Insassen wurden laut Polizei Hopfgarten nicht verletzt, allerdings wurde das Auto total beschädigt. Als die Polizei am Unfallort eintraf, bemerkte sie sofort, dass die Lenkerin nicht nüchtern war. Laut einem Hopfgartner Polizeibeamten hatte sie weit über 1 Promille intus. Der Führerschein wurde ihr abgenommen. Sie darf sich auf eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft aber vermutlich auch ein strafrechtliches Verfahren bei Gericht einstellen. Für die Aufräumarbeiten mussten übrigens 24 Feuerwehrleute der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr anrücken. Weiters standen das Rote Kreuz, ein Notarztteam und die Polizei im Einsatz. (TT.com)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.

Die Frau war stark alkoholisiert gegen den Zaun geprallt.
Die Frau war stark alkoholisiert gegen den Zaun geprallt.
- ZOOM.TIROL