Letztes Update am Mo, 18.11.2019 06:45

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Bezirk Imst

24-Jähriger überholte fünf Autos und Schneepflug: Frontalunfall in Wenns

Im Ortsgebiet vor einer nichteinsehbaren Linkskurve startete der Deutsche das Überholmanöver auf der schneebedeckten Pitztaler Landesstraße. Er und ein entgegekommender 27-Jähriger wurden bei dem Unfall verletzt.

Beide Autos wurden schwer beschädigt, die Lenker unbestimmten Grades verletzt.

© Zeitungsfoto.atBeide Autos wurden schwer beschädigt, die Lenker unbestimmten Grades verletzt.



Wenns – Auf der Pitztaler Landesstraße (L 16) kam es am Sonntagvormittag zu einem Frontalzusammenstoß. Gegen 11 Uhr war ein 24-jähriger Deutscher auf der schneebedeckten Fahrbahn talauswärts unterwegs, als er im Ortsgebiet von Wenns fünf Fahrzeuge und einen Schneepflug überholte.

Kurz vor einer nichteinsehbaren Linkskurve prallte das Auto frontal gegen den Pkw eines entgegenkommenden 27-jährigen Österreichers.

Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht. Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt. (TT.com)