Letztes Update am Sa, 15.09.2018 07:06

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Bezirk Kufstein

Tiroler (92) von dreistem Trio in eigener Wohnung bestohlen

Die drei Erwachsenen nutzten das hohe Alter des Mannes aus, um sich in seiner Wohnung nach Bargeld umzusehen. Der 92-Jährige konnte sich nicht zur Wehr setzen. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Hilfe.

© Stocker(Symbolbild)



Ebbs – Am helllichten Tag ist am Freitag ein 92-Jähriger in seiner Wohnung in Ebbs bestohlen worden. Als es gegen 14 Uhr an seiner Türe klingelte, rechnete der betagte Tiroler fest mit einem Besuch seiner Tochter. Stattdessen drängten sich zwei Männer und eine Frau mit Kind an ihm vorbei ins Haus.

Die Erwachsenen durchsuchten die Räumlichkeiten. Im Schlafzimmer und in der Küche wurden die Diebe fündig. Mit einem dreistelligen Eurobetrag machten sie sich wieder aus dem Staub.

Aufgrund seines hohen Alters konnte der Bestohlene weder eingreifen, noch die Täter im Detail beschreiben. Darum bittet die Polizei etwaige Zeugen, sich unter der Nummer 059133 / 7216 zu melden. (TT.com)




Schlagworte