Bezirk Reutte/Imst

Opferstockdiebe in Bach und Roppen unterwegs

Symbolfoto.
© Thomas Böhm

In Roppen musste der Dieb ohne Beute abziehen, in Bach hingegen verschwand ein dreistelliger Bargeldbetrag.

Roppen/Bach – Zwei Opferstockdiebe beschäftigen derzeit die Polizei. Ob zwischen den beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht, wird noch ermittelt.

In die Pfarrkirche Bach schlich sich zwischen Mittwochabend und Freitagnachmittag ein Dieb ein. Durch Nachsperren konnte er den Opferstock aufbrechen und mehr als 100 Euro ergattern.

Weniger Glück hatte der Dieb in der Bruder-Klaus-Kapelle in Roppen. Zwischen Dienstag- und Freitagmorgen gelangte er in die Kirche und versuchte dort, mit einem Schraubendreher den in die Wand einbetonierten Opferstock aufzubrechen. Als er daran gescheitert war, versuchte er noch, die „Kerzenkassa“ aufzubrechen – ebenfalls vergebens. Es entstand kein Schaden. (TT.com)

Verwandte Themen