Deutschland

50 Autos auf dem Nachhauseweg zerkratzt: Neunjähriger verdächtig

(Symbolfoto)
© Zoom.Tirol

In Oberhausen soll ein neun Jahre alter Bub einen Schaden von rund 50.000 Euro angerichtet haben: Ihm wird das Zerkratzen von rund 50 Autos vorgeworfen.

Oberhausen – Ein neun Jahre alter Junge soll in Oberhausen insgesamt 50 Autos zerkratzt und einen Schaden von rund 50.000 Euro verursacht haben. Der Junge sei mindestens zweimal an Nachmittagen auf dem Nachhauseweg durch die Straßen der Nachbarschaft gezogen und habe die Wagen mit einem spitzen Gegenstand beschädigt, teilte die Polizei am Samstag mit.

Während er beim ersten Mal rund 20 geparkte Autos zerkratzte, waren es beim zweiten Lauf am Freitag in denselben Straßen weitere 30 Wagen. Zeugen erkannten den Neunjährigen schließlich wieder und alarmierten die Polizei. (dpa)

Verwandte Themen