Letztes Update am Fr, 23.11.2018 10:24

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Bezirk Landeck

Polizei sucht nach Brand am Zammerberg nach Zeugen

Personen, die am Samstag zwischen Mitternacht und 1.30 Uhr am Zammerberg im Bereich Rifenal Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden.

© Freiwillige Feuerwehr ZamsDas Feuer war in einem Nebenraum des Kellergeschosses ausgebrochen und hatte sich entlang der südlich angebauten Holzterrasse auf die Fassade ausgebreitet.



Landeck – Die Polizei sucht nach einem Brand bei einem Gasthof im Bezirk Landeck in der Nacht auf Samstag nach Zeugen. Ein technischer Grund konnte als Ursache des Feuers, das gegen 1.30 Uhr ausgebrochen war, ausgeschlossen werden, so die Exekutive. Daher sollen sich Personen melden, die zwischen Mitternacht und 1.30 Uhr am Zammerberg im Bereich Rifenal Verdächtiges beobachtet haben.

Das Feuer war in einem Nebenraum des Kellergeschosses ausgebrochen und hatte sich entlang der südlich angebauten Holzterrasse auf die Fassade ausgebreitet. Für die Brandbekämpfung waren die Feuerwehren von Zammerberg, Zams und Landeck mit insgesamt 14 Fahrzeugen und etwa 120 Mann im Einsatz. Der Schaden war erheblich. (APA)




Schlagworte