Bezirk Landeck

Streit im Après Ski-Lokal: Mann trat in Ischgl auf Kontrahenten ein

Symbolfoto.
© TT / Thomas Böhm

Drei Dänen wurden bei einer Schlägerei verletzt, einer davon schwer. Ein Niederländer schlug die drei nieder und trat auf sie ein.

Ischgl – Eine brutale Schlägerei hat sich am Sonntag in Ischgl ereignet. Gegen 21.50 Uhr waren eine Gruppe von Niederländern und eine Gruppe von Dänen in einem Après Ski Lokal aneinandergeraten. Warum, ist nicht bekannt. Der Streit verlagerte sich vor die Tür.

Die Polizei rekonstruierte den Hergang durch Zeugenbefragungen und Videoauswertung. Offenbar schlug ein 21-jähriger Niederländer drei Dänen nieder und trat dann auf sie ein, als sie schon am Boden lagen. Ein 57-jähriger Däne erlitt einen Kieferbruch, zwei 30-jährige Dänen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Der Verdächtige verweigerte die Aussage. Es wird noch weiter ermittelt, berichtet die Polizei. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. (TT.com)

Verwandte Themen