Letztes Update am Do, 25.04.2019 14:25

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Bezirk Kufstein

Tiroler kauften Auto im Internet, doch es kam nie in Bad Häring an

Auf einer Onlineseite stießen zwei Tiroler auf ein Angebot für ein Auto. Sie überwiesen einige Tausend Euro auf ein Konto in Ungarn. Der Wagen wurde aber nicht geliefert.

Symbolfoto.

© iStockSymbolfoto.



Bad Häring – Mitte April entdeckten ein Mann und eine Frau aus Bad Häring auf einer Internetplattform ein Angebot für ein Auto. Die beiden nahmen per E-Mail außerhalb der Plattform Kontakt zu dem Verkäufer auf. Schließlich wurden sie sich einig und vereinbarten den Kaufpreis.

Die Tiroler überwiesen einen vierstelligen Eurobetrag auf ein Konto in Ungarn. Das Auto sollte nun von Schweden nach Bad Häring gebracht werden. Doch es kam bis heute nicht an. Der Verkäufer ist nicht mehr zu erreichen. Die Unterländer erstatteten Anzeige. (TT.com)