Urteil

Franzose wegen Drogenschmuggels in Indonesien zum Tode verurteilt

Der Franzose wurde zum Tode verurteilt.
© AFP

Der Mann war im September am Flughafen der Insel festgenommen worden, weil er in einem Koffer mit doppeltem Boden mehr als drei Kilogramm Drogen geschmuggelt haben soll.

Jakarta – Ein Gericht in Indonesien hat einen Franzosen wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich 20 Jahre Haft gefordert.

Der Mann war im September am Flughafen der Insel festgenommen worden, weil er in einem Koffer mit doppeltem Boden mehr als drei Kilogramm Drogen geschmuggelt haben soll. Im Jänner sorgte er mit einem spektakulären Ausbruch aus der Haftanstalt der Insel für Furore: Er hatte die Gitterstäbe durchsägt und sich dann an einem Sarong aus dem zweiten Stock abgeseilt. Erst nach knapp zwei Wochen auf der Flucht wurde er wieder geschnappt. (APA/AFP)

Verwandte Themen