Letztes Update am Do, 08.08.2019 17:02

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Polizei

Urheber stellte Video von Wiener Klima-Demo in voller Länge ins Netz

Dies ist eine Reaktion auf Manipulationsvorwürfe, die gegen ihn in dieser Woche erhoben wurden und die der Urheber des Videos wiederholt zurückwies.

Während einer Demonstration in Wien sollen Polizeisten mit Gewalt gegen Demonstranten vorgegangen sein.

© APAWährend einer Demonstration in Wien sollen Polizeisten mit Gewalt gegen Demonstranten vorgegangen sein.



Wien — Der Urheber des Videos, das zeigt, wie es bei einer Klima-Demo in Wien zu Polizeigewalt gegen Aktivisten gekommen sein soll, hat das Video nun nach eigenen Angaben in voller Länge auf seinen Twitter-Account gestellt. Dies ist eine Reaktion auf Manipulationsvorwürfe, die gegen ihn in dieser Woche erhoben wurden und die der Urheber des Videos wiederholt zurückwies.

„Habe mich anwaltlich beraten lassen. Ergebnis: Weil @BMI_OE Peschorn (Innenminister Wolfgang Peschorn; Anm.) das #Polizeigewalt #Prügelvideo als manipuliert dargestellt hat, überwiegt nun öffentliches Interesse an ungekürzter Veröffentlichung, sodass ich es nun ohne jegliche Änderung in voller Länge hier hochlade", teilte der Urheber am Donnerstag auf Twitter mit. (APA)




Kommentieren


Schlagworte