Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mo, 15.05.2017


Exklusiv

Radweg-Offensive: Millionen für Tiroler Radfahrer

Boom erkannt und auf den Zug aufgesprungen: Das Land Tirol, Touristiker und Gemeinden ziehen beim Ausbau der Radwege an einem Strang. Von der Offensive profitiert ganz besonders das Stubaital.

Das Wipptal bietet zahlreiche Mountainbikewege. Ein Radweg Steinach a. Br. - Brenner ist in Planung.

© TVB WipptalDas Wipptal bietet zahlreiche Mountainbikewege. Ein Radweg Steinach a. Br. - Brenner ist in Planung.



Von Denise Daum

Neustift i. St., Mutters, Stein­ach a. Br. – „Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.“ Das soll Albert Einstein über die Entstehung der Relativitätstheorie gesagt haben. Vielleicht wird bald schon im Bezirk Innsbruck-Land eine weitere bahnbrechende Theorie geboren – auf einem der zahlreichen Radwege, die aktuell entstehen oder in Planung sind. Gemeinden und Touristiker haben den Boom erkannt, der um das Radfahren ausgebrochen ist:

TT-Exklusiv-Artikel

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden