Letztes Update am Mi, 04.07.2018 18:24

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Premier League

ÖFB-Kicker Bauer verlängerte bei Absteiger Stoke City

Der rechte Abwehrspieler unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2023.

© ReutersMoritz Bauer bleibt Stoke City noch länger erhalten.



Stoke-on-Trent – Österreichs Fußball-Teamspieler Moritz Bauer hält Stoke City langfristig die Treue. Wie der in die zweite englische Liga abgestiegene Club am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 26-jährige Rechtsverteidiger einen bis 2023 laufenden Vertrag. Bauer war im Jänner von Rubin Kasan zu den „Potters“ gewechselt und absolvierte im Frühjahr 15 Einsätze in der Premier League.

„Die Art und Weise, wie die vergangene Saison geendet hat, war sehr enttäuschend für uns alle. Aber ich will ein Teil jener Mannschaft sein, die Stoke City zurück in die Premier League hilft“, erklärte Bauer in einer Vereinsmitteilung. Der gebürtige Schweizer absolvierte beim 2:1 im Freundschaftsspiel gegen Deutschland am 2. Juni seinen sechsten Einsatz für Österreichs Nationalmannschaft. (APA)