Letztes Update am Mi, 24.10.2018 12:23

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Deutsche Bundesliga

Ex-Teamspieler Harnik steht vor Comeback bei Werder Bremen

Wieder für Werder Bremen am Ball: Martin Harnik.

© imagoWieder für Werder Bremen am Ball: Martin Harnik.



Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt geht davon aus, dass Stürmer Martin Harnik im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag wieder zur Verfügung steht. „Wenn nichts dazwischen kommt, ist er einsatzbereit“, betonte Kohfeldt mit Blick auf die deutsche Bundesliga-Partie über die Fitness von Österreichs Ex-Teamspieler.

Harnik hatte am Dienstagabend im Testspiel gegen Arminia Bielefeld (2:1) sein Comeback gegeben, nachdem er zuvor wegen muskulärer Probleme ausgefallen war. Gegen Bielefeld kam er 30 Minuten zum Einsatz. „Das war von vornherein so abgesprochen“, sagte der Werder-Coach. „Es ist alles in Ordnung, ich fühle mich gut“, betonte Harnik. (APA)