Letztes Update am So, 04.11.2018 18:06

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


2. Liga

Wr. Neustadt hielt sich bei 3:1 gegen Schlusslicht Horn schadlos

Kapfenberg musste nach dem Cup-Aus gegen den GAK die nächste empfindliche Niederlage einstecken: Die Steirer unterlagen den Juniors OÖ 0:4.

© gepaDer Einsatz von Oliver Podhotin lohnte sich: Wr. Neustadt besiegte Horn 3:1.



Wr. Neustadt – Der SC Wiener Neustadt hat nach dem Einzug ins Cup-Viertelfinale in der 2. Liga nachgelegt. Die Wr. Neustädter setzten sich am Sonntagvormittag zu Hause gegen den NÖ-Rivalen SV Horn mit 3:1 (1:0) durch. Die Tore erzielten Stefan Hager (10.), Hamdi Salihi (49.) und Johannes Tartarotti (93.). Schlusslicht Horn gelang durch Miroslav Milosevic nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (74.).

Wr. Neustadt schob sich mit dem vierten Sieg in den vergangenen fünf Pflichtspielen auf Platz fünf. Am Mittwoch hatte der SC mit einem 2:1-Erfolg beim Ligarivalen SV Ried das Cup-Viertelfinale erreicht. Die Horner sind bereits fünf Ligaspiele sieglos. Von ihren vergangenen zehn Pflichtspielen haben die Waldviertler nur eines gewonnen. Der Rückstand des Tabellenletzten auf den Vorletzten Vorwärts Steyr beträgt zwei Punkte.

Nach dem Cup-Aus gegen den GAK kassierte Kapfenberg auch in der Liga eine empfindliche Niederlage gegen einen Außenseiter. Die Steirer unterlagen am Sonntag den Juniors OÖ auswärts 0:4 und sind nach der 13. Runde nur noch Sechster.

Matchwinner beim vierten Saisonsieg der Juniors, die sich auf Tabellenplatz elf verbesserten, war Stürmer Valentin Grubeck mit drei Toren (6.,68.,76./Elfer). Den vierten Treffer erzielte Nicolas Meister (26.). (APA)

2. Liga - 13. Spieltag

WSG Wattens - FC Liefering 4:0 (2:0)

Tore: Jauregui (38.), Adjei (43.), Pranter (58.), Kovacec (73.)

Blau Weiß Linz - Vorwärts Steyr 2:0 (1:0)

Tore: Krainz (24.), Ebenhofer (82.)

FAC Wien - SV Lafnitz 0:0

Wacker Innsbruck II - Young Violets Austria Wien 0:0

Austria Klagenfurt - SV Ried 0:0

Austria Lustenau - SKU Amstetten 3:1 (0:0)

Tore: Fahrngruber (48./Eigentor), Ronivaldo (73., 77.) bzw. Vukovic (71.)

SC Wr. Neustadt - SV Horn 3:1 (1:0)

Tore: Hager (10.), Salihi (49.), Tartarotti (93.) bzw. Milosevic (74.)

FC Juniors OÖ - Kapfenberger SV 4:0 (2:0)

Tore: Grubeck (6., 68., 76./Elfmeter), Meister (26.)