Letztes Update am Do, 09.05.2019 12:40

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Bundesliga

Rapid verpflichtete mit Fountas ersten Neuzugang für kommende Saison

Taxiarchis Fountas jubelt künftig für Rapid.

© gepaTaxiarchis Fountas jubelt künftig für Rapid.



Bundesligist Rapid Wien fixierte den ersten Neuzugang für die Saison 2019/20. Der Grieche Taxiarchis Fountas wechselt vom Ligarivalen SKN St. Pölten mit Saisonende ablösefrei nach Hütteldorf. Man habe sich mit dem 23-jährigen Offensivspieler auf einen Vertrag bis Sommer 2022 geeinigt, gab Rapid am Donnerstag bekannt.

Fountas laboriert an den Folgen einer Schultereckgelenksverletzung, die er sich Ende März im Ligaspiel bei Sturm Graz (1:0) zugezogen hatte. Rapid hofft aber, dass er zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison bereits voll einsatzfähig ist. Bis zu seiner Verletzung hatte Fountas in 21 Ligaspielen für St. Pölten vier Tore erzielt. (APA)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.