Letztes Update am So, 28.07.2019 19:12

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Bundesliga

Heimsiege für LASK, Sturm und Mattersburg zum Auftakt

Der LASK setzte sich gegen Altach mit 2:0 durch, Sturm Graz gewann gegen St. Pölten 3:0 und Mattersburg behielt gegen Hartberg mit 2:1 die Oberhand.

Sturm Graz setzte sich gegen St. Pölten klar mit 3:0 durch.

© APASturm Graz setzte sich gegen St. Pölten klar mit 3:0 durch.



Wien – Die Auftaktrunde der neuen Fußball-Bundesliga-Saison hat am Sonntag ausnahmslos Heimsiege gebracht. Der LASK setzte sich gegen Altach mit 2:0 durch, Sturm Graz gewann gegen St. Pölten 3:0 und Mattersburg behielt gegen Hartberg mit 2:1 die Oberhand. Die ersten Tabellenführer sind damit ex aequo Sturm und der WAC, die ersten Schlusslichter heißen St. Pölten und Admira.

Die Spielzeit war am Freitag mit dem 2:0 von Meister Red Bull Salzburg bei Rapid eröffnet worden, am Samstag gab es Siege für Aufsteiger WSG Tirol (3:1 daheim gegen die Austria) und den WAC (3:0 bei der Admira). (APA)