Letztes Update am Do, 19.09.2019 16:14

APA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball

Barcelona rechnet mit Rekordumsatz von über einer Milliarde



Spaniens Meister FC Barcelona rechnet für diese Saison mit einem Rekordumsatz von über einer Milliarde Euro. Damit würden die Katalanen Geschichte schreiben, weil dies bisher noch keinem Fußball-Club gelungen ist. In der abgelaufenen Saison erwirtschaftete „Barca“ einen Umsatz von 990 Millionen, nun soll eine Steigerung um sechs Prozent auf 1,047 Mrd. erfolgen, wie am Donnerstag bekannt wurde.

„Das ist ein historischer Rekord für einen Sportverein“, betonte Barcelonas Geschäftsführer Oscar Grau auf einer Pressekonferenz, dass man damit nicht nur die Fußball-Konkurrenz, sondern auch Clubs aus der National Basketball Association (NBA) oder National Football League (NFL) hinter sich lassen würde. (APA/AFP)




Kommentieren


Schlagworte