Letztes Update am So, 22.09.2019 16:05

DPA / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


2. Deutsche Bundesliga

Tiroler Hinterseer trifft bei 4:0-Sieg des Hamburger SV

Hamburg liegt weiter einen Punkt hinter Spitzenreiter VfB Stuttgart auf Tabellenrang zwei.

Beim Last-Minute Sieg von Dresden über Regensburg bereitete Ex-Wacker-Kicker Sascha Horvath einen Treffer vor.

Jubelte über den vierten Pflichtspieltreffer der Saison: Lukas Hinterseer.

© imago images/Picture Point LEJubelte über den vierten Pflichtspieltreffer der Saison: Lukas Hinterseer.



Hamburg – Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga auf die Siegerstraße zurückgefunden. Sechs Tage nach der 0:2-Niederlage im Derby beim FC St. Pauli fertigte der HSV am Sonntag auch dank Toren der Österreicher Lukas Hinterseer und Martin Harnik Erzgebirge Aue (Zulechner, Wydra Ersatz) mit 4:0 (2:0) ab. Hamburg liegt weiter einen Punkt hinter Spitzenreiter VfB Stuttgart auf Tabellenrang zwei.

Hinterseer traf nach Vorarbeit von Harnik zum 2:0 (32.). Für den ÖFB-Teamspieler aus Tirol war es der vierte Pflichtspieltreffer der Saison, sein dritter in der Liga. Harnik ließ seinem Assist kurz nach der Pause auch sein erstes Ligator im HSV-Dress folgen (47.). Der 32-Jährige war kurz vor Transferschluss Anfang September von Werder Bremen in seine Geburtsstadt gewechselt. Die weiteren Tore erzielten Josha Vagnoman (18.) und Aaron Hunt (62.).

Einen wichtigen Erfolg feierte Dynamo Dresden (Horvath ab 74., Möschl und Taferner Ersatz) durch das 2:1 nach 0:1-Halbzeit-Rückstand gegen Jahn Regensburg. Den Siegtreffer erzielte Florian Ballas in der 89. Minute. Mit neun Punkten verbesserten sich die Sachsen auf Rang elf, Regensburg rutschte mit einem Zähler weniger auf Platz 14 ab. Der heimstarke Aufsteiger VfL Osnabrück (10) verpasste durch das 1:1 (1:1) gegen den FC St. Pauli (9) den Sprung auf Rang vier. (APA/dpa)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.