Bundesliga

Verletzter Ramsebner bis 2022 bei Vizemeister LASK

Fußball-Vizemeister LASK hat einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden. Wie die Linzer am Dienstag mitteilten, unter...

Fußball-Vizemeister LASK hat einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden. Wie die Linzer am Dienstag mitteilten, unterzeichnete Christian Ramsebner einen neuen Vertrag bis 2022. Der Verteidiger, der aktuell wegen einer schweren Muskelverletzung nicht einsatzfähig ist, war im Sommer 2015 von der Austria zu den Athletikern gewechselt.

Ramsebner hatte sich im Champions-League-Qualifikationsspiel der Linzer gegen den FC Basel vergangenen August einen Sehnenabriss im Oberschenkel zugezogen, der operativ behandelt wurde. Mit dem Heilungsverlauf ist der 30-Jährige laut Aussendung „sehr zufrieden“. Bereits in den nächsten Tagen werde er beginnen können, „locker zu laufen“. Voraussichtlich Mitte Jänner soll der Oberösterreicher so weit sein, wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. (APA)

Verwandte Themen