Letztes Update am Do, 07.11.2019 13:24

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Deutsche Bundesliga

Privater Volltreffer: Babyglück bei Bayerns Torjäger Lewandowski

Baby-Jubel nach dem Führungstreffer: Bayerns Torgarantie Robert Lewandowski.

© www.imago-images.deBaby-Jubel nach dem Führungstreffer: Bayerns Torgarantie Robert Lewandowski.



Mit einer Schnullergeste und dem Ball unter dem Trikot lüftete Robert Lewandowski beim Torjubel das Baby-Geheimnis. Seine Ehefrau Anna ist im vierten Monat schwanger, das Paar erwartet nach Töchterchen Klara (2) das zweite Kind. „Das ist immer schön, wenn du das Glück hast, ein Kind zu bekommen. Das ist das Schönste im Leben", sagte der 31-Jährige nach dem 2:0 des FC Bayern in der Champions League gegen Olympiakos Piräus.

Lewandowski ebnete mit dem Führungstreffer den Weg des deutschen Meisters und baute seine imposante Bilanz aus. 21 Treffer stehen nach 16 Partien in Bundesliga (14 Tore), Champions League (6 Tore) und DFB-Pokal (1 Tor) für Lewandowski zu Buche. Mit 59 Treffern ist er in der ewigen Königsklassen-Torschützenliste Nummer fünf direkt hinter Reals Karim Benzema (62).

Auf Lewandowskis Tore kann auch Neu-Coach Hansi Flick nicht verzichten. Daher wird genau überlegt, wann sich der Pole der nötigen Leisten-OP unterzieht. „Wahrscheinlich entscheide ich am Sonntag", sagte Lewandowski, der sich nach dem BVB-Knaller abschließenden ärztlichen Rat holen will. „Ich habe keine Probleme beim Schießen und beim Laufen, deshalb habe ich keinen Druck." Es sei keine große Sache, aber eine Pause von 10 bis 14 Tagen müsse er schon einlegen. (dpa)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.