Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mo, 09.10.2017


Laufsport

Tour de Tirol an Wieser und Maier

© Tour de TirolDer Schweizer Patrick Wieser setzte sich bei der dreitägigen Tour de Tirol durch – bei den Frauen gewann die Deutsche Michelle Maier.



Die Gesamtsieger der zwölften Auflage der Tour de Tirol heißen Patrick Wieser (SUI) und Michelle Maier (GER). Auf der gestrigen dritten Etappe, dem Pölven Trail, ließen die beiden Favoriten nichts mehr anbrennen. Wieser setzte sich in 6:06:09,1 Stunden rund zwölf Minuten vor Shaban Mustafa (BUL) durch. Souverän war die Angelegenheit bei den Frauen: Mehr als anderthalb Stunden Vorsprung brachte die Deutsche Maier mit der Gesamtzeit von 6:39:17,4. Damit wäre sie sogar bei den Herren nach den 75 Kilometern und 3500 Höhenmetern auf Rang vier gelandet.

Auf dem 23 Kilometer langen Pölven-Trail gewann gestern der Bulgare Mustafa unter den rund 550 Läufern in einer Zeit von 1:58:35,3 Std. vor Christian Kreidl und Wieser. Bei den Damen war einmal mehr Michelle Maier eine Klasse für sich. (rost)




Kommentieren


Schlagworte