Regionalliga West

Drei Zähler krönten das Oktoberfest in der Reichenau

Stefan Milenkovic und die Reichenau waren von Hohenems nicht aufzuhalten.
© Rudy De Moor

Die Reichenau beendete die Durstrecke in der Regionalliga West mit einem 3:2-Heimerfolg über Hohenems. Auch Kitzbühel gewann knapp gegen Langenegg.

Von Manuel Lutz

Reichenau – Nach fünf Spielen ohne einen vollen Erfolg durfte die Reichenau am Samstag endlich wieder über einen Dreier in der Westliga jubeln. Die Innsbrucker feierten einen 3:2-Heimsieg gegen Hohenems. Mit einem Doppelpack drückte Patrick Steinkellner einmal mehr dem Spiel seinen Stempel auf. Reichenau-Trainer Gernot Glänzer konnte wieder lachen: „Wir hatten schwere Gegner, die nicht auf unserer Wellenlänge sind. Der Sieg heute war verdient, wir waren mit den Chancen fahrlässig.“

Dabei lag der Gastgeber nach „einem wilden Schnitzer“ nach 18 Minuten zurück: „Erst da haben wir richtig angefangen zu kämpfen.“ Dass nach zweimaligem Rückstand am Ende drei Zähler auf der Habenseite standen, sprach für das Team: „Die Moral war super. Mit nun 19 Punkten haben wir eine gute Ausgangsposition.“ Gefeiert wurde dann am eigenen Oktoberfest doppelt – auch die zweite Mannschaft siegte (GLW).

Kitzbühel prolongierte indes den Siegeslauf, in Langenegg gewann die Elf von Alexander Markl 3:2. „Unglaublich! 34 Punkte, ich kann es nicht fassen“, meldete sich der Coach auf der Heimfahrt aus dem „Partybus“.

Nichts zu holen gab es für Wörgl. Bei Tabellenführer Dornbirn setzte es ein 1:4. Rot sah dabei zuerst Schiri Andreas Winkler und dann auch Denis Husic, wie der Übungsleiter berichtete: „Wir hatten rote Hosen, der Gegner rote Trikots. Der Schiri sagte, das geht nicht. Laut Statuten ist es aber erlaubt. Dann hatte er uns am Kieker.“

Das Derby am Freitag in Schwaz entschied Kufstein mit 2:0 für sich.

Verwandte Themen