Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Fr, 09.11.2018


Turnsport

Heimauftritt für den Tiroler Turn-Nachwuchs

© LFTAusblick auf den Auftritt: die Jugend-1- und -2-Turnerinnen Sousane und Cinderella Ben Abderrahme, Alija und Berta Schwaninger (h. v. l.), Anna Marksteiner, Laura Lamparter, Iris Leiner und Valentina Perlornigg (v. v. l.).



Für die Elite-Turner war die WM in Doha unlängst der Höhepunkt, für die Jüngeren steht er nun am Wochenende in Innsbruck an. Bei den österreichischen Jugend-Meisterschaften der Mädchen treffen am Samstag (Beginn um 10.00, 12.30 und 16.00 Uhr) und Sonntag (ab 10.00 Uhr) in der Sporthalle Hötting-West alle aufeinander. Der Nachwuchs turnt in drei Klassen um Einzel- und Teammedaillen, die Elite rund um Jasmin Mader oder Vinzenz Höck ist als Kampfrichter und als Helferlein im Einsatz. (sab)




Kommentieren


Schlagworte