Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mo, 12.08.2019


Tiroler Liga

SK Ebbs gegen SV Fügen: “Leistungsgerechtes Unentschieden“

Traf zum Auftakt für Ebbs – Florian Kitzbichler (r.).

© Jakob GruberTraf zum Auftakt für Ebbs – Florian Kitzbichler (r.).



Kaum Geheimnisse gab es zwischen dem SK Ebbs und dem SV Fügen vor dem Duell in der Hypo Tirol Liga am Sonntag — das Duo stieg kürzlich gemeinsam von der Landesliga auf. Dort hatte Ebbs gegen die Zillertaler in der vergangenen Saison nicht gewinnen können — dieser Fluch setzte sich am Sonntag fort.

Florian Kitzbichler erzielte in Minute 77 den vermeintlichen Siegestreffer, ehe der aufgerückte Abwehr-Routinier Michael Steinlechner in der Schlussphase den Gästen noch den 2:2-Ausgleich sicherte (87.). Ebbs-Trainer Peter Schnellrieder sah ein „leistungsgerechtes Unentschieden". (dale)




Kommentieren


Schlagworte