Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Mo, 14.10.2019


Exklusiv

Als Verteidiger unter dem Radar, als Stürmer im Fokus

Tore schießen statt Tore verhindern: Stefan Salvenmoser (Vomp), Marcel Fankhauser (Thiersee) und Andreas Unterrainer (Hochfilzen) glänzen in neuer Stürmer-Rolle.

Marcel Fankhauser stürmt für Thiersee.

© www.muehlanger.atMarcel Fankhauser stürmt für Thiersee.



Von Daniel Lenninger

Vomp, Thiersee, Hochfilzen – Mancher Unterhaus-Kicker hat sich dermaßen vom Fußballvirus infizieren lassen, dass er seinen Verein auf seiner Facebook-Seite als Arbeitgeber angegeben hat. Stefan Salvenmoser ist demnach als „Innenverteidiger bei FC Vomp“ beschäftigt und sollte seine Profil-Einstellungen bei Gelegenheit wieder einmal aktualisieren. Denn als sein Trainer Stefan Plattner im Frühjahr dringend einen Stürmer benötigte, funktionierte er den Abwehrspieler kurzerhand um. Damals spielte Vomp noch in der Bezirksliga Ost. Zum Aufstieg in die Gebietsliga Ost trug Salvenmoser mit seinen Toren bei. Deshalb plötzlich mehr im Fokus zu stehen, empfindet der 20-Jährige als „bärige Geschichte“.

TT-Exklusiv-Artikel

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden