Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Di, 15.10.2019


Radsport

Bahnradsportler Wafler siegte auf allen Linien

Das Meistertrikot steht Tim Wafler - der Tiroler raste in dieser Saison zu 21 Siegen.

© Martin GranadiaDas Meistertrikot steht Tim Wafler - der Tiroler raste in dieser Saison zu 21 Siegen.



Mit zwei Siegen beim GP Vienna (unter anderem dem Omnium-Meistertitel)hat der Tiroler Tim Wafler die Bahnrad-Saison beendet. Es war ein Jahr vollgepackt mit Erfolgen: Insgesamt hält der 17-jährige Wahl-Wiener nun bei 40 (!) österreichischen Meistertiteln, 2019 kam das Talent des Team Radsport Stanger auf 21 Saisonsiege. Zum Drüberstreuen gab es den Vize-EM-Titel und Platz vier bei der WM, jeweils bei den Junioren. Die Junioren-Weltranglistenführung war die logische Konsequenz. Jetzt warten drei Wochen Pause, dann startet wieder die Vorbereitung. Irgendwann soll es ja zu Olympia gehen. (t.w.)