Letztes Update am Fr, 26.08.2016 18:05

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Radsport

ÖRV-Meister Brändle wechselt zu Team Trek

Matthias Brändle steigt künftig für das Team Trek in die Pedale.

© GepaMatthias Brändle steigt künftig für das Team Trek in die Pedale.



Der Vorarlberger Radprofi Matthias Brändle wechselt in der kommenden Saison zum Team Trek. Der 26-Jährige erhält bei dem WorldTour-Rennstall einen Zweijahresvertrag. Brändle ist derzeit beim Team IAM unter Vertrag, das sich mit Saisonende auflöst. Das Engagement des ÖRV-Meisters im Straßenrennen und im Zeitfahren gab Trek am Freitag bekannt.

„Für Trek-Segafredo zu fahren, ist eine sehr gute Chance für mich. Das Team ist bekannt dafür, dass es ausgezeichnete Trainer hat, besonders für das Zeitfahren, und ich freue mich schon darauf, mit ihnen zu arbeiten und von ihnen zu lernen“, wurde Brändle in einer Aussendung zitiert. (APA)