Letztes Update am So, 29.10.2017 14:37

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Tennis

Wozniacki feierte mit Finals-Sieg größten Karriere-Erfolg

Die Dänin setzte sich am Sonntag beim Saisonfinale der besten Tennisspielerinnen mit 6:4,6:4 gegen Venus Williams durch.

Caroline Wozniacki beim Siegerinterview, Venus Williams gratulierte fair.

© REUTERSCaroline Wozniacki beim Siegerinterview, Venus Williams gratulierte fair.



Singapur – Die frühere Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki hat mit einem Sieg über Venus Williams die WTA Finals für sich entschieden und den größten Erfolg ihrer Tennis-Karriere gefeiert. Die 27-jährige Dänin setzte sich am Sonntag in Singapur mit 6:4,6:4 durch. Wozniacki hatte im zweiten Satz bereits klar mit 5:0 geführt, ehe es noch einmal eng wurde.

Nach 1:29 Stunden nutzte die Nummer sechs der Welt ihren zweiten Matchball. Es war ihr erster Erfolg im achten Vergleich mit der US-Amerikanerin. Wozniacki wurde damit Nachfolgerin der Slowakin Dominika Cibulkova, die im Vorjahr im Endspiel die Deutsche Angelique Kerber bezwungen hatte. (dpa)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.