Letztes Update am Mo, 06.08.2018 10:18

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Golf

Straka feierte ersten Turniersieg auf zweithöchster US-Tour

© gepaSepp Straka überraschte mit dem Turniersieg in Kansas City.



Golfer Sepp Straka hat sich überraschend seinen ersten Titel auf der zweithöchsten US-Profitour gesichert. Der in den USA lebende Wiener gewann am Sonntag die KC Classic in Kansas City mit 22 unter Par einen Schlag vor dem US-Amerikaner Kyle Jones.

„Das ist großartig, die Saison war bisher nicht gut. Ich wusste, dass ich nahe dran bin und habe weitergekämpft“, sagte der 25-Jährige. Vor dem Turnier der Web.com-Tour hatte Straka aufgrund schlechter Ergebnisse noch um die Tour-Karte für die kommende Saison zittern müssen. Mit dem Sieg verbesserte er sich vom 130 auf den 29. Platz der Verdienstrangliste. (APA)




Kommentieren


Schlagworte