NBA

Warriors und Celtics starteten mit Heimsiegen in die neue Saison

Stephen Curry (l.) und die Golden State Warriors hatten den Gegner aus Oklahoma gut im Griff.
© imago

Nach der Meisterehrung hatten die Golden State Warriors gleich wieder Grund zum Feiern. Angeführt von Stephen Curry (32 Punkte) besiegte der NBA-Champ die Oklahoma City Thunder 108:100.

Oakland – Die Golden State Warriors und Boston Celtics feierten zum Auftakt der NBA Heimerfolge. Der Titelverteidiger aus Oakland gewann im Anschluss an seine Meisterehrung gegen Oklahoma City Thunder 108:100. Der Rekordchampion aus Boston hatte bereits zuvor am Dienstagabend (Ortszeit) die Philadelphia 76ers klar 105:87 besiegt.

Bei Golden State fehlte in der NBA-Eröffnungsnacht erwartungsgemäß der im Sommer verpflichtete All-Star-Center DeMarcus Cousins, der nach einem Achillessehnenriss noch am Comeback arbeitet, während die Gäste aus Oklahoma City ohne den nach einer Knie-Operation rekonvaleszenten Superstar Russell Westbrook auskommen mussten. Matchwinner für die Warriors war Kapitän Stephen Curry mit 32 Punkten, neun Assists und acht Rebounds.

Bei Boston verliefen die Comebacks der Stars Kyrie Irving (7 Punkte) und Gordon Hayward (10) nach ihren langen Verletzungspausen noch nicht wie erhofft. Deswegen mussten Jayson Tatum (23) und Marcus Morris (16) in die Bresche springen.

Für Österreichs NBA-Export Jakob Pöltl und seinen neuen Club San Antonio Spurs beginnt die Saison in der Nacht auf Donnerstag (ab 2.30 Uhr MESZ) mit dem Heimspiel gegen die Minnesota Timberwolves. (APA)

Verwandte Themen