Letztes Update am Sa, 01.09.2018 11:03

TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Ski alpin

Vonn kündigte Karriere-Ende an und relativierte sofort

Auf Instagram sprach die Rennläuferin von der letzten Saison ihrer Karriere. Allerdings mit Einschränkungen.

Lindsey Vonn kehrt zurück auf die Rennpiste..

© ReutersLindsey Vonn kehrt zurück auf die Rennpiste..



Santiago de Chile — Skirennfahrerin Lindsey Vonn hat sich mit der Ankündigung ihres Karriere-Endes und gleichzeitiger Relativierung des Themas schon im Sommer ins Gerede gebracht. Eine Fan-Frage auf Instagram beantwortete sie mit: „Das ist die letzte Saison meiner Karriere." Ob das auch gelte, wenn sie den Siegrekord von Ingemar Stenmark nicht schaffe, meinte sie aber: „Schwierige Frage. Die Antwort kenne ich nicht."


Vonn ist vierfache Weltcup-Gesamtsiegerin und mit 82 Siegen die erfolgreichste Weltcup-Läuferin aller Zeiten. Zum Rekord von Stenmark fehlen der 33-jährigen US-Amerikanerin nur noch vier Siege. (APA/dpa)