Suche

Suche nach "RAUCHGASVERGIFTUNG"

Symbolfoto.Deutschland
Deutschland

Vorwurf gegen Mutter im Ruhrgebiet: Wollte sie eigene Kinder verbrennen?

Unfassbarer Verdacht gegen eine 26-jährige Deutsche: Sie soll aus Wut auf ihren Lebensgefährten einen Wäschestapel angezündet und ihre beiden Kleinkinder abs ...

Eine Küche in Maurach fing am Donnerstag Feuer. Bezirk Schwaz
Bezirk Schwaz

Feuerwehr rückte in Maurach zu Küchenbrand aus

Ein 75-Jähriger versuchte am Donnerstag den Brand in der Küche noch selbst mit dem Feuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Mann wurde mit V ...

Die Flammen breiteten sich über die Fassade aus.Osttirol
Osttirol

Mehrparteienhaus in Lienz unbewohnbar: Brandursache geklärt

Ein Großbrand hielt in der Nacht auf Mittwoch die Feuerwehr in Lienz auf Trab. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, der Sachschaden i ...

Die Rauchsäule war kilometerweit in Wien zu sehen.Wien-Simmering
Wien-Simmering

Brand in Wien-Simmering: Ermittlungen zur Ursache am Laufen

Das Dachgeschoß einer Wohnhausanlage in Wien wurde am Samstag weitgehend zerstört. Eine- 87-jährige Frau und eine vierköpfige Familie mussten ins Krankenhaus ...

(Symbolbild)Vorarlberg
Vorarlberg

Lkw brannte in Pfändertunnel: Lenker erlitt Rauchgasvergiftung

Der Feueralarm wurde kurz vor 20 Uhr ausgelöst, der Lkw-Chauffeur war in Fahrtrichtung Tirol unterwegs. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr barg den 60-Jährigen von dem Balkon.Bezirk Schwaz
Bezirk Schwaz

Öl geriet in Brand: Feuerwehr rettete Rollstuhlfahrer von Balkon

Beim Frittieren von Pommes entzündete sich das Öl in einer Wohnung in Stumm. Als das Ehepaar die Flammen nicht löschen konnte, brachte die Frau ihren Mann au ...

Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar.Innsbruck Land
Innsbruck Land

79-Jährige bei Wohnungsbrand in letzter Sekunde gerettet

Nachbarn retteten eine 79-Jährige aus ihrer brennenden Wohnung. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Hall gebracht.

Mehr als die Hälfte der befragten Mädchen wusstenicht, wann ein Tampon spätestens gewechselt werden muss. Die meisten hatten noch nie vom Toxischen Schock-Syndrom gehört.Nepal
Nepal

Während der Periode verbannt: Frau und Söhne in Nepal gestorben

Die 35-Jährige hatte nach einem hinduistischen Brauch während ihrer Periode in der Hütte schlafen müssen. Dort hatte sie ein Feuer gemacht, um sich und ihre ...

(Symbolbild)Steiermark
Steiermark

Acht Verletzte bei Brand in Grazer Reihenhaus

Ein Ehepaar und dessen fünf Kinder sowie ein Nachbarn mussten am Sonntagabend ins Spital gebracht werden. Ohne Verletzte endete ein Feuer in Schäffern.

Die Feuerwehr rückte in den frühen Morgenstunden in die Meranerstraße aus.Osttirol
Osttirol

Rauchmelder rettete Jungfamilie in Lienz vermutlich das Leben

Die 23-jährige Bewohnerin der Wohnung wurde von dem Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen. Ihr Freund löschte den Brand mit einer Feuerlöscher, während die Tir ...

Symbolfoto.Salzburg
Salzburg

Salzburgerin bei Explosion eines Ofens schwer verletzt

Die Frau wollte einen Ethanol-Ofen im Wohnzimmer ihres Reihenhauses in Betrieb nehmen. Er explodierte aus vorerst unbekannter Ursache und es brach ein Brand ...

(Symbolfoto)Deutschland
Deutschland

Randale in Abschiebehaft in Bayern: 100.000 Euro Schaden verursacht

Die Männer lösten einen Einsatz aus, an dem am Ende rund 90 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst beteiligt waren. Wegen der Rauchentwicklung durc ...

Symbolfoto.Bezirk Reutte
Bezirk Reutte

Christbaum ging in Lähn in Flammen auf: Drei Bewohner im Spital

Ein Sternspritzer hatte den Christbaum binnen kürzester Zeit in Flammen aufgehen lassen. Die drei Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Kr ...

51 Personen wurden wegen des Feuer evakuiert.Tirol
Tirol

Defekte Leitung löste Großbrand im Altersheim in Schwaz aus

Am Freitagabend brach im Altersheim St. Josef in Schwaz ein Feuer im Dachstuhl aus. Fünf Senioren erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Zwei Feuerwehrmänner ...

Das Zimmer brannte vollständig aus.Innsbruck
Innsbruck

Heizdecke könnte Brand mit neun Verletzten in Pradl ausgelöst haben

Insgesamt neun Bewohner eines Hauses in der Innsbrucker Mitterhofstraße mussten in der Nacht auf Sonntag mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik In ...

(Symbolfoto)Wien
Wien

Wohnungsbrand in Wien-Währing: 64-jähriger Mann tot aufgefunden

Ein Schwelbrand war in der Wohnung des Mannes ausgebrochen. Ein Mieter, der einen Stock unter der Wohnung des Mannes lebte, bemerkte einen schwarzen Fleck an ...

(Symbolbild)Oberösterreich
Oberösterreich

Traktor startete in Oberösterreich von selbst aus Garage und geriet in Brand

Der Motor der in der Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens abgestellten Arbeitsmaschine sprang vermutlich durch einen Kurzschluss der Batterie von selb ...

(Symbolfoto)Schweiz
Schweiz

Brand in Basler Gefängnis: Zwei Verletzte

Die auf der Station befindlichen Häftlinge wurden evakuiert und in einen Innenhof gebracht. Die beiden Verletzten mussten medizinisch versorgt werden.

Die Brandursache konnte in der Nacht noch nicht geklärt werden.Bezirk Schwaz
Bezirk Schwaz

Fügenberg: 15 Urlauber retteten sich aus brennendem Ferienhaus

Mehrere Räume des Ferienhauses hatten in der Nacht auf Samstag starke Rauchentwicklung gezeigt. Die deutschen Urlauber reagierten besonnen.

Das Rote Kreuz errichtete zwei Einsatzleitstellen, da sowohl am Nord- als auch am Südportal Menschen zu versorgen waren.Steiermark
Steiermark

Verletzte bei Lkw-Brand im Gleinalmtunnel: großer Schaden

Gegen 13 Uhr fing ein Lastwagen zu brennen an. Der Lenker versuchte noch, selbst zu löschen. Das misslang. 81 Personen retteten sich ins Freie. Der Tunnel mu ...