Letztes Update am So, 06.12.2015 13:12

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Verletzte bei Einsturz von Theater-Tribüne in Frankreich



Paris (APA/dpa) - Beim Einsturz einer Zuschauertribüne des Nationaltheaters im nordfranzösischen Calais sind nach Behördenangaben acht Menschen verletzt worden. Das Unglück habe sich am Samstagabend nach dem Ende einer Vorstellung ereignet, hieß es von der Präfektur.

Ein Teil des Publikums hatte den Saal bereits verlassen, als die Besucher auf der Treppe etwa fünf Meter tief stürzten. Drei von ihnen wurden schwer verletzt, doch schwebte keiner von ihnen in Lebensgefahr. Ärzte im Publikum halfen bei der Notversorgung, alle wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die demontierbare Tribüne war vor kurzer Zeit kontrolliert worden.




Kommentieren