Letztes Update am So, 06.12.2015 15:09

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Islamische Kindergärten: ÖVP Wien für Untersuchungskommission



Wien (APA) - Die Wiener ÖVP fordert angesichts der Vor-Studie zu islamischen Kindergärten „Aufklärung“. Parteichef Gernot Blümel kündigte einen Antrag auf Einsetzung einer Untersuchungskommission im Gemeinderat an. Zudem müsse „endlich Schluss sein mit Schönfärberei“ - und alle Einrichtungen, die gegen unsere Grundwerte und Leitkultur verstoßen, umgehend geschlossen werden.

Solche Einrichtungen sollten gar nicht erst entstehen dürfen und „schon gar nicht gefördert werden“. Wien müsse „Parallelgesellschaften bekämpfen und vermeiden, statt zu unterstützen“. Nötig seien Transparenz und dichte Kontrolle, die Stadt Wien müsse sich aktiv an Studien, Überprüfung, Aufarbeitung beteiligen, meinte Blümel am Sonntag in einer Stellungnahme.




Kommentieren